Topic outline

  • General

    B e i s p i e l|088
    Nudelsalat - Teil 2
    3. Anwendungen 3.1

     

    Bei deinem nächsten Geburtstagsfest möchtest du deine Gäste mit selbst gemachtem Nudelsalat überraschen. Das Rezept hast du dir schon aus dem Internet heruntergeladen. Versuch dich als Küchenchef!

  • logo Informationen für Lehrkräfte
    Fachbezug Deutsch, Ernährung und Haushalt

    Schulstufe ab. der 7. Schulstufe

    Zeitaufwand 1 Unterrichtsstunde

    Handlungsdimension Anwenden und Gestalten

    digi.komp8
    Digitale Kompetenzen

    3. Anwendungen

    3.1 Dokumentation, Publikation und Präsentation

    • Ich kann Texte zügig eingeben, diese formatieren, kopieren, einfügen, verschieben, löschen.
    • Ich kann Texte überarbeiten und korrigieren.
    • ich kann Dokumente und Präsentationen unter Einbeziehung von Bildern, Grafiken und anderen Objekten gestalten.
    • Ich kann digitale Texte, Bilder, Audio- und Videodaten in aktuellen Formaten mit verschidenen Geräten und Anwendungen nutzen und gestalten.

    4. Konzepte

    4.3 Automatisierung von Handlungsanweisungen

    • Ich kann eindeutige Handlungsanleitungen (Algorithmen) nachvollziehen und ausführen.
    • Ich kann einfache Handlungsanleitungen (Algorithmen) verbal und schriftlich formulieren.

    Anmerkung

    Die Präsentation kann in einem Präsentationsprogramm, als Fotostory, Video, Plakat usw. gestaltet werden.

    Kurssicherung und weitere Dokumente zum Download