Topic outline

  • General

    B e i s p i e l|052
    Figuren beschreiben und nachzeichnen
    3. Anwendungen 3.1 | 4. Konzepte 4.3

     

  • logo Informationen für Lehrkräfte
    Fachbezug Informatik, Deutsch, Englisch

    Schulstufe ab der 4. Schulstufe

    Zeitaufwand 2 - 3 Unterrichtsstunden

    Handlungsdimension

    Anwenden und Gestalten


    digi.komp8
    Digitale Kompetenzen

    3. Anwendungen

    3.1 Dokumentation, Publikation und Präsentation

    • Ich kann Texte zügig eingeben, diese formatieren, kopieren, einfügen, verschieben und löschen.
    • Ich kann Texte überarbeiten und korrigieren.
    • Ich kann Dokumente und Präsentationen unter Einbeziehung von Bildern, Grafiken und anderen Objekten gestalten.
    • Ich kann digitale Texte, Bilder, Audio- und Videodaten in aktuellen Formaten mit verschiedenen Geräten und Anwendungne nutzen und gestalten.

    4. Konzepte

    4.3 Automatisierung von Handlungsanleitungen

    • Ich kann eindeutige Handlungsanleitungen (Algorithmen) nachvollziehen und ausführen.
    • Ich kann einfache Hanldungsanleitungen (Algorithmen) verbal und schriftlich formulieren.

    Anmerkung

    Die Figur kann mit Stiften auf Papier oder mit einem von vielen Programmen (z.B. Paint) auf dem PC gezeichnet werden.


    Kurssicherung und weitere Downloads