Topic outline

  • General

    B e i s p i e l|026
    Flächenberechnung
    2 Informatiksysteme 2.4

    Entwickle Lösungswege zur näherungsweisen Berechnung von tatsächlich existierenden Flächen!

    Pichlinger See bei Linz (Bildquelle: www.doris.at)

  • logo Informationen für Lehrkräfte
    Fachbezug Mathematik, Informatik, Geografie

    Schulstufe ab der 7. Schulstufe

    Zeitaufwand 1 Unterrichtsstunde

    Handlungsdimension
    • Anwenden und Gestalten
    • Reflektieren und Bewerten

    digi.komp8
    Digitale Kompetenzen

    2. Informatiksysteme

    2.4 Mensch-Maschine-Schnittstelle

    • Ich kann verschiedene Möglichkeiten der Interaktion mit digitalen Geräten nutzen.
    • Ich kann grundlegende Funktionen einer grafifschen Benutzeroberfläche bedienen.

    Kurssicherung und weitere Downloads: