Topic outline

  • General

    B e i s p i e l| 101
    Einzeller
    3. Anwenden 3.1

    Geißeltierchen, Wurzelfüßer, Wimperntierchen, Augentierchen, Pantoffeltierchen... Sie alle haben eines gemeinsam: sie sind Einzeller.

    Erstellt zu jeweils einem Einzeller in Zweier- oder Dreierteams ein Video!

    So könnte ein solches Video aussehen:

  • logo Informationen für Lehrkräfte
    Fachbezug Biologie

    Schulstufe 6. Schulstufe

    Zeitaufwand 2 Unterrichtsstunden

    Handlungsdimension
    • Wissen und Verstehen
    • Anwenden und Gestalten
    digi.komp8
    Digitale Kompetenzen

    2. Informatiksysteme

    2.4 Mensch-Maschine-Schnittstelle

    • Ich kann verschiedene Möglichkeiten der Interaktion mit digitalen Geräten nutzen.

    3. Anwendungen

    3.1 Dokumentation, Publikation und Präsentation

    • Ich kann digitale Texte, Bilder, Audio- und Videodaten in aktuellen Formaten mit verschiedenen Geräten und Anwendungen nutzen und gestalten.

    3.3 Suche, Auswahl und Organisation von Information

    • Ich kann Informationen und Medien im Internet unter Verwendung unterschiedlicher Dienste und Angebote durch die Wahl geeigneter Suchbegriffe gezielt recherchieren.

    Kurssicherung und weitere Downloads