Topic outline

  • General

    Kursbild
    B e i s p i e l|092
    Animationsfilme mit iPad und Co
    1. Informationstechnologien, Mensch und Maschine 1.2 | 3. Anwenden 3.1

    Gezeichnete Animationen können zur Visualisierung der verschiedensten Inhalte verwendet werden.

     

  • logo Informationen für Lehrkräfte
    Fachbezug Bildnerische Erziehung

    Schulstufe ab 5. Schulstufe

    Zeitaufwand 2 - 6 Unterrichtsstunden

    Handlungsdimension Anwenden und Gestalten

    digi.komp8
    Digitale Kompetenzen

    1. Informationstechnologie, Mensch und Gesellschaft

    1.2 Verantwortung bei der Nutzung von IT

    • Ich kenne meine grundlegenden Rechte und Pflichten im Umgang mit eigenen und fremden Daten: Urheberrecht (Musik, Filme, Bilder, Texte, Software), Recht auf Schutz personenbezogener Daten insbesondere das Recht am eigenen Bild.

    3. Anwendungen

    3.1 Dokumentation, Publikation und Präsentation

    • Ich kann digitale Texte, Bilder, Audio- und Videodaten in aktuellen Formaten mit verschiedenen Geräten und Anwendungen nutzen und gestalten.

    Anmerkung

    Geeignet zum Visualisieren von Inhalten aus allen Gegenständen.

    Kurssicherung und weitere Downloads: